Startseite | Textversion | Impressum

ARS CANTICA- Chormusik meisterlich!

Montag, 19. Januar 2015 - 12:09 Uhr
NEUE SÄNGER GESUCHT !!

Wir Suchen weitere Verstärkung für unseren Chor!

Wir suchen:

- einen 1. Tenor
- einen 2. Bass

Wir proben im 14tägigen Rhythmus Sonntags von 19.30 bis 22.00 Uhr in Velbert im Pfarrzentrum St. Marien.

Gesucht werden Sänger im Alter zwischen 40-50 Jahren die Chorerfahrung haben. Notenkenntnisse sind erwünscht. Des Weiteren sind Erfahrung in kleineren Ensembles wünschenswert. Es wird kein Vorsingen notwendig sein, aber Testproben werden durchgeführt um zu prüfen, ob die Stimmen und der Sänger sich in die Gruppe integrieren lassen.

Wer sich für uns interessiert, und Spaß hat in einen leistungsfähigen Männerchor zu singen, kann sich gerne bei uns melden.

Mailkontakt: s.springenberg@ars-cantica.de
Telefon: 02058-1799426 oder 01577-3737206

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Freitag, 21. November 2014 - 11:37 Uhr
Neujahrskonzert 18.01.2015

Ars Cantica nimmt am Neujahrskonzert des Essener Sängerkreises im Bergmannsdom teil. Drei Chöre werden dieses Konzert gemeinsam gestalten:
- Quartettverein "Frohsinn" 1919 e.V. Essen-Burgaltendorf
- Vokalensemble Nova Cantica Essen
- Ars Cantica

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von €13,-- bei uns erhältlich. Ganz einfach auf die Überschrift klicken oder eine Mail an tickets@ars-cantica senden und wir senden Ihnen die gewünschten Karten zu.

Wir freuen uns Sie in Essen begrüßen zu dürfen.

Dienstag, 11. November 2014 - 11:11 Uhr
Gesanglicher Genuss im altvertrauten Heiligenhauser Dom

Die Meinung der WAZ zum Konzert in Heiligenhaus:
Das Kirchenkonzert des MGV Heimatklänge war ausverkauft. Der Männerchor sowie Ars Cantica, die Sopranistin Dorin Rahardja und Lothar Welzel an der Orgel begeisterten das Heiligenhauser Publikum.
Der ganze Artikel ist als Link über die Überschrift hinterlegt.

Freitag, 27. Juni 2014 - 13:04 Uhr
Ars Cantica verabschiedet sich in die Sommerpause

Montag, 26. Mai 2014 - 10:12 Uhr
Kritik der WAZ zu unserem Konzert

Der Männerchor Ars Cantica lud ins Velberter Forum Niederberg ein und brachte mit dem Indigo-Streichquartett und dem Essen-Steeler Kinder- und Jugendchor kundige Gäste mit. Das Programm begeisterte die zahlreichen Zuhörer.

Gewissermaßen ein paradoxes Konzert boten am Samstag der Männerchor Ars Cantica und seine Gäste im Forum Niederberg – Gegensätze und Zusammenklang bestimmten den kurzweiligen Abend auf hohem Niveau. Den Essen-Steeler Kinder- und Jugendchor hatten sich die Mannen unter der Leitung von Michael Smetten mit ins Boot geholt, dazu Heike Haushalter, Petra Stalz, Monika Malek und Gesa Hangen vom Indigo-Streichquartett. Humorig moderierte Dr. Herbert Geisen, der sogleich die Klammer des Programms fand: Volksmusik aus mehr als einem halben Jahrtausend, allerdings „nicht die aus dem Fernsehen“. Das sei schließlich schon daran zu erkennen, dass er „nicht Florian Silbereisen“ sei.

Ars Cantica begeistert im Forum Niederberg Velbert | WAZ.de - Lesen Sie mehr, wenn Sie die Überschrift anklicken.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden